Unsere Geschichte

Seit Gründung der Großtierpraxis Dr. Tanja Wagner ist einiges passiert. Die Landwirte die uns schon länger begleiten, haben dies sicher gemerkt. Hier haben wir die Meilensteine seit der Gründung 2015 zusammengeschrieben.

Von der Gründung bis heute

2015
Gründung der Großtierpraxis

Dr. Tanja Wagner übernimmt den Großtier-Anteil der Gemeinschaftspraxis W. Laumer & Dr. F. Schaeffer aus Schwabach und siedelt in ihren Heimatort Leuzdorf aus.

2017
Weiß statt Rot

Auf Grund eines Bestellungsfehlers beim Autohändler fahren wir jetzt weiße statt rote Autos.

2018
Verabschiedung
Hr. Laumer

Auf der diesjährigen Infoveranstaltung wird Hr. Laumer, der uns bis hierher noch als freier Mitarbeiter begleitet hat, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

2020
Neues Team
mehr Tierärztinnen

Seit dem zweiten Quartal 2020 wird die Arbeitslast auf den Schultern von fünf Tierärztinnen verteilt.

2021
Ein drittes Auto

Inzwischen ist das Tagesgeschäft, vor allem am Vormittag, nicht mehr mit nur zwei Autos zu schaffen. Diese Umstände machen ein drittes Auto nötig, um das Tagespensum zu schaffen.

Fleischbeschau und Trichinenuntersuchung

Die Fleischbeschau für den nördlichen Landkreis Roth, wie auch Trichinenuntersuchung für geschossenes Wildschweine erfolgt durch unsere Tierärztinnen.

2022
Verstärkung fürs Team

Wir haben erneut Verstärkung bekommen und arbeiten jetzt mit sechs Tierärztinnen für unsere Landwirtinnen & Landwirte, sowie Hobbyhalter/-innen.

Beginn Neubau Praxisgebäude

Da unsere Büroräumlichkeiten schon länger nicht mehr ausreichen, haben wir mit dem Bau eines eigenen Praxis-Gebäudes nach unseren Bedürfnissen begonnen. In Leuzdorf werden wir aber bleiben!

2023
Einzug ins neue Praxisgebäude

Nach über einem Jahr Bauzeit sind wir in unsere neuen Räumlichkeiten in der Saarleite 7a in Leuzdorf umgezogen.

Erweiterung des hauseigenen Labors

Mit neuen Blutanalysegeräten können nun Blutuntersuchung direkt vor Ort durchgeführt werden. Dies erspart vor allem wertvolle Zeit bei der Diagnose und ermöglicht schnelle, effektive Therapien. mehr dazu in den News

2024
Vorsitzende des TBV Mittelfranken

Dr. Tanja Wagner lässt sich zur 1. Vorsitzenden des Tierärztlichen Bezirksverbands Mittelfranken wählen.

Umzug Trichinen-
abgabestelle

Ab dem 15.4. befindet sich die Abgabestelle für Trichinenproben in unseren neuen Räumlichkeiten in der Saarleite 7a, zwei Häuser weiter. Der Zugang zum Vorraum mit Kühlschrank zur Aufbewahrung der Proben ist mittels Zahlencode möglich.